top of page

Erfahrungsbericht Twercs Ladekoffer von Vorwerk


Im August fragte mich die liebe Ashley von der Firma Vorwerk, ob ich Lust hätte ein Produkt des neuen kreative DIY-Start-Up "Twercs" zu testen. Die Firma Vorwerk kannte ich bis dato nur als Firma für hochwertige Staubsauger. Da mich das Bastelfieber bereits gepackt hat, wollte ich nun auch diesen neuen Ladekoffer testen. Ein paar Wochen später, kam das Paket bei mir an. Was sich in diesem Packet wohl versteckt?! Es war tatsächlich der Twercs Ladekoffer. Mein Mann und ich packten das Paket gemeinsam aus. Ich selbst habe leider keine Erfahrung mit den üblichen Handwerkergeräten, doch mein Mann war ganz fasziniert, wie hochwertig die kleinen Geräte verarbeitet sind. Der Koffer beinhaltet folgende Werkzeuge und Zubehör:

  • AKKU-HEISSKLEBEPISTOLE

  • AKKU-BOHRSCHRAUBER

  • AKKU-STICHSÄGE

  • AKKU-TACKER

  • Twercs Zubehörmappe

  • Twercs Ideenbuch

Die vier Geräte werden direkt im TWERCS KOFFER geladen. Der Koffer ist quasi die Ladestation mit einem eingebauten Ladekabel. Laut Hersteller besitzt der Ladekoffer von Vorwerk eine tropfwassergeschützte Ummantelung und rutschfeste Gummifüße. Für mich am wichtigsten ist aber das abschließbares Sicherheitsschloss, welches die Geräte vor meiner kleinen Tochter und umgekehrt schützt ;) Ein für mich einzigartiges System, welches ich so von anderen Herstellern noch nicht kannte.

In der sechswöchigen Testphase, habe ich sowohl ein eigenes DIY-Projekt umgesetzt, als auch die vier Helferlein in meinen Haushalt getestet. Auch mein Mann greift öfter einmal zum Koffer und spart sich somit den Weg in den Keller.

Bildquelle: https://www.vorwerk-twercs.de

AKKU-HEISSKLEBEPISTOLE

Die Heissklebepistole hat sich als mein absolutes Lieblingsgerät herausgestellt. Durch den Akkubetrieb kann ich sowohl am Tisch arbeiten, als auch kleine Reperaturen im ganzen Haus durchführen, ohne ständig ein Stromkabel im Weg zu haben. Die Heissklebepistole ist in Rekordzeit (15 Sekunden) einsatzbereit und hat alle Materialen zu meiner Zufriedenheit verbunden. Ich habe Mobile gebastelt, die Blenden an meinen Wohnzimmermöbeln befestigt (meine Tochter hat es geschafft, diese gekonnt abzufummeln) und andere Kleinigkeiten repariert, welche ich schon ewig vor mir hin geschoben hab. Befüllt wird die Heissklebepistole mit Klebesticks mit einen Durchmesser von 7mm. Ich habe das Leichtgewicht in kurzer Zeit liebgewonnen.

AKKU-BOHRSCHRAUBER

Der Bohrschrauber wurde mit Begeisterung von meinen Mann getestet. Er berichtet von einer im Verhältnis zur Größe des Bohrschrauberns beeindruckenden Kraftübertragung und ihn überzeugte das ergonomisches Design sowie die Handlichkeit. Was mein Mann allerdings vermisst hat, ist ein zweiter Gang, um beim Bohren höhere Drehzahlen zu erreichen. Ich habe die zweite Stufe bisher nicht vermisst. Der Akku-Bohrschauber hat uns mühelos geholfen Möbel aufzubauen, Schrauben in der Wand zu versenken und endlich unsere Hundehütte zu reparieren. Aufgrund der Größe und der leichten Bedienbarkeit nutze selbst ich den Bohrschrauber recht häufig, um z.B. Deckostämme mit Aufhängern zu bestücken.

AKKU-STICHSÄGE

Über die Akkustichsäge kann ich selbst nicht viel berichten, da mein Mann es für besser hielt mich damit nicht spielen zu lassen. Er hat mir aber versichert, dass er meine Dekostämme mühelos sägen konnte. Die Kanten waren glatt und mussten von mir nicht weiter bearbeitet werden. Sie Säge verfügt über ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem, welches auch den Wechsel der Sägeblätter einfacher macht. Ich bin guter Dinge, dass uns die Akkustichsäge beim anstehenden Hausbau tatkräftig unterstützen wird, denn eine entsprechende Laminat-Sägeblätt liegt dem Zubehör bei.

AKKU-TACKER

Mein neuer kleiner Freund der Akkutacker begleitet mich sowohl beim Basteln, als auch beim Reparieren von Backdrops/Fotohintergründen. Die Tackernadeln lassen sich mühelos und einfach auffüllen und die Schlagkraft reicht sogar aus um diese in Holz zu versenken. Ein Sicherheitsmechanismus verhindert dabei, dass der Tacker, Nadeln durch die Luft schießen kann. Besonders beim Polstern und Spannen von z.B. Leinwänden ist der Akkutacker eine Bereicherung .

Auf der Homepage findet man zahlreiche Bastelideen und kann auch DIY-Sets inkl. Material und Anleitungen kaufen. Hier lohnt es auch, Twercs auf Facebook zu folgen, da es hier immer wieder Aktionen und Rabatte gibt.

Das Do-it-yourself-Allroundtalent kann man derzeit als Weihnachtsaktion über die Homepage für 399€ (UVP: 649€) beziehen.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Seid kreativ - seid wunderbar.

Eure Nine

*Werbung, der Koffer wurde mir zum Test zur Verfügung gestellt.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page