top of page

Hallo Baby!?


Wow. Da ist er. Mein erster Blogeintrag. Ein bisschen stolz bin ich ja schon, obwohl ich mir gar nicht sicher bin, ob das hier überhaupt jemand liest. Meine Kleine liegt gerade in meinem Arm und ich erinnere mich, wie es war, als ich von ihr erfahren hab. Mein Freund und ich haben eine Fernbeziehung geführt. Zwischen unseren Wohnungen in Bayern und Berlin lagen weit über 400km. Wir waren noch nicht lange zusammen und hatten unterschiedliche Meinungen in Bezug auf einen Kinderwunsch. Für ihn war klar, er möchte unbedingt Papa werden – nicht jetzt und sofort, aber der Wunsch war da. Ich hingegen wollte mich mit dem Gedanken an Kindern noch so gar nicht beschäftigen. So haben wir beschlossen, das Thema noch zwei Jahre aufzuschieben. Dass ich zu diesem Zeitpunkt schon schwanger war, ahnten wir nicht. Mein Zyklus war schon immer recht unregelmäßig. So war es nicht verwunderlich, dass ich erst in der 6. SSW von meiner Kleinen erfahren habe. Ich fühlte mich anders als sonst, was genau es war konnte ich mir aber auch nicht erklären. Eher im Scherz meinte eine Freundin von mir, ich solle einen Schwangerschaftstest machen um schon mal DAS auszuschließen. Gedacht – getan. Panik. Der Test war positiv. Ich hatte vorsichtshalber nochmal die Packungsbeilage gelesen, aber soviel kann man da nun auch nicht falsch machen. Noch am gleichen Tag habe ich einen Termin beim Gynäkologen vereinbart. Der Termin war in ein paar Tagen und ich wusste zu diesem Zeitpunkt gar nicht was ich mit mir anstellen soll. Verrückt dieses Gefühl. Ein Abbruch kam für mich noch nie in Frage, also schon mal ein Thema womit ich mich nicht beschäftigen musste. Viel interessanter war die Frage wie ich es meinen Freund sage. Kniffelig. Kurzes Überlegen und ich hab ihn angerufen. Als ich ihn am Telefon hatte, war es dann doch nicht so einfach. Ich wusste einfach nicht wie. Kurzer Hand habe ich ihm ein Foto von dem positiven Test per Handy übersandt. Lange Stille. Freude. Er konnte es gar nicht so recht fassen und ich auch nicht. Bei der ersten Untersuchung bei meiner Gynäkologin konnte ich bereits das kleine Herz schlagen hören und auch sehen. Ich war sofort und unwiderruflich verliebt.

<3


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page