top of page

Freebook - Bärchenmütze "Mascha"


Ein bisschen stolz bin ich ja schon. Hier ist es mein erstes Schnittmuster. Ich kann gar nicht sagen warum ich so verliebt in Bärenöhrchen auf den Köpfen von Babys bin. Wahrscheinlich weil es einfach unsagbar niedlich aussieht. Da ich selbst, im Internet kein anfängertaugliches Schnittmuster für eine Mütze mit Öhrchen gefunden habe, hab ich mich selbst ran gesetzt und möchte das Ergebnis gern mit Euch teilen.

Das Bärenmützchen Mascha wird aus einer Lage Jersey genäht und ist zum Tragen im Sommer gedacht z.B. nach dem Bad im Schwimmbad oder wenn es auch bei wärmeren Wetter einmal windig ist. Das Mützchen besitzt einen Bündchenabschluss und durch die Ohren ist es möglich, die Größe an den Kopf des Kindes anzupassen. Da die Kopfform jedes Kindes etwas anders ist, kann auch die Passform variieren. Dieses Freebook enthält zwei Varianten (normales Mützchen und eine Beanie). Die Beanie gibt dem Köpfchen ein bisschen mehr Raum und kann demnach größer ausfallen. Das Schnittmuster ist auch für Anfänger geeignet.

Zusammen mit vielen fleißigen Nähbienchen hab ich das Freebook entworfen und getestet und möchte es jetzt mit anderen lieben Menschen teilen. Das Schnittmuster bietet 5 verschiedene Größen (Puppe/Frühchen bis ca. 2 Jahre).

Ich freue mich über Eure Nähbeispiele, gern könnt Ihr mir diese per Mail an ploetzlich_mami@yahoo.com senden.

Auch bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, könnt Ihr mich unter dieser E-Mail erreichen.

#bärchenmützemascha (Verlinkt Eure Beispiele auch gern auf Instagram)

Danke an die liebe Jessy, für die Digitalisierung meines Freebooks. :*

Seid kreativ - seid wunderbar

Nine <3

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page